Juice Phaser für Typ 1 und Typ 2 Juice Booster
- Viel schnelleres Laden von einphasigen Elektroautos.
- Der JUICE PHASER bietet die schnellste Ladevariante, bevor man zu 20-mal so teuren DC-Ladern greifen müsste.
- Wasserdicht nach Norm IP65.
- Durch den JUICE-CONNECTOR-Stecker ist der JUICE PHASER mit dem JUICE BOOSTER kompatibel, der die geeignete Ladestärke automatisch einstellt.
- Kompatibel mit allen einphasigen Elektroautos über den Typ-1- oder Typ-2-Anschluss
- Auto On/Off
Juice Phaser – der Ladebeschleuniger für einphasig ladende Elektroautos
Jaguar I-PACE, Nissan Leaf, Hyundai Ioniq/Kona, Kia Soul/e-Niro, Opel Ampera-E und viele andere Elektroautos können am normalen Stromnetz nur einphasig laden. Die Folge: eine sehr lange Ladedauer. Beim Opel Ampera-E werden beispielsweise 15 Stunden benötigt, bis das Auto vollgeladen ist.
Schneller ging es bislang nur mit Gleichstrom, die Ladestationen dafür kosten aber zehn- bis zwanzigmal so viel wie jene für Wechselstrom. Der JUICE PHASER löst dieses Problem kostengünstig. Der Ampera-E beispielsweise ist damit bereits in gut neun Stunden vollgeladen. Das ist fast doppelt so schnell!
Bei einer 16-A-Zuleitung (rot, 3phasig) kann der JUICE PHASER für einphasige Elektroautos bis zu 25 A zur Verfügung stellen. Die Kommunikation über die höhere Ladestärke erfolgt über den JUICE-CONNECTOR-Stecker an der mobilen Ladestation JUICE BOOSTER 2. Schieflasten von über 16 Ampere sind in den meisten Ländern verboten.
Statt bisher maximal 3,7 kW kann nun mit einer Leistung von 5,8 kW geladen werden – bei nur 16 Ampere Netzbelastung.
In Österreich liegt die Grenze aktuell noch bei 20 Ampere, die Anpassung auf 16 Ampere ist jedoch bereits beschlossen. Mit dem JUICE PHASER können Sie trotzdem weiterhin sorglos und vorschriftskonform 25 A beziehen.
Dank Kommunikation mit JUICE BOOSTER 2 kein Standby-Stromverbrauch. Dies spart über EUR 50 pro Jahr!
Abmessungen | 43 cm x 18 cm x 27 cm |
Gewicht | 29 kg |
Eingangsleistung | 400 V, 14.5 A, 3-phasig AC |
Ausgangsleistung | 5.8 kW AC (230 V, 25 A 1-phasig) |
Verlustleistung | ca. 1.2% (ca. 70 W) |
Material / Farbe | Aluminium, 2 mm, anthrazit, Kabel schwarz |
Betriebstemperatur | -25° bis +40° Celsius |
Schutzart / Konformität | IEC 62752, 62196, 61851, EMV, EoHS |
Verbindung netzseitig | CEE16,400V (IEC 60309) |
Verbindung fahrzeugseitig | JUICE CONNECTOR, vorgesehen für direkten Anschluss des JUICE BOOSTER 2 |
Kompatibel | Alle 1-phasigen Elektroautos mit Typ-1- oder Typ-2-Ladebuchse (inkl. 1-phasigen Plug-In Hybrid-Fahrzeuge) |
Erfolgreich getestet | mit dem Opel/Opel Ampera-E, Jaguar I-PACE, Hyundai IONIQ, Hyundai Kona, Nissan Leaf, BMW i3, Renault Master Z.E., Kia e-Niro, Kia Soul EV und vielen anderen. |
Gewicht [kg] | 29.000000 |
---|---|
Lieferzeit | 2 - 3 Tage |
Herstellerland | Schweiz |